Projektübersicht

Wir sind ein Sportkegelverein mit einer eigenen Kegelbahnanlage in Mömlingen. Derzeit haben wir 3 Herren-, 1 Damen- und 1 Jugendmannschaft im Spielbetrieb. www.kegelverein-moemlingen.de

Unser bunter Haufen ist in der glücklichen Lage keine rückläufigen Mitgliederzahlen zu haben und ist somit nicht vom Überaltern bzw. Aussterben bedroht. Denn wir sind in der glücklichen Lage seit vielen Jahren eine tolle und wachsende Jugendabteilung zu haben. Und dies soll auch weiterhin so bleiben!

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Kegelverein, kegeln, Mömlingen, Sportkegler, Kegelsport
Finanzierungs­zeitraum: 17.01.2019 16:06 Uhr - 17.04.2019 16:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer / Herbst 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Mir möchten mit dieser Maßnahme den Kegelsport wieder moderner und vor allem für Kids und Jugendliche attraktiver machen. D.h. wir wollen in neueste Technik investieren, wie z.B. eine große digitale Anzeigetafel und eine EDV Anlage. Auch wollen wir Kegelausrüstung der neuesten Generation erwerben um den Kegelsport fit für die Zukunft zu machen.

Auch möchten wir mit dem "verstaubten" Image des langweiligen Kegelvereins aufräumen und vor allem Junge Leute für diesen Sport begeistern. Daher müssen wir nun investieren...

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Weiterhin in diesen Sport und dessen Zukunft (Jugend) zu investieren, um gegen den anhaltenden Trend unseren Verein weiter zu entwickeln.

Denn leider mussten in den letzten Jahren viele Kegelvereine aufgrund des Nachwuchsmangels Spielgemeinschaften eingehen oder gar Mannschaften komplett zurück ziehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir das Problem des fehlenden Nachwuchses schon frühzeitig erkannt haben und gegensteuern aber nun eine finanzielle Unterstützung benötigen.

Wir sitzen nicht nur auf der "faulen Haut", sondern tun auch schon vieles selbst.

Wir sind z.B. Gründungsmitglied der Mömlinger Ferienspiele und seit 1989 mit am Start. Wir veranstalten mit dem Nachwuchs Projekte, wie "Nacht auf der Kegelbahn". Wir stellen unsere Kegelbahn kostenlos zur Verfügung für die Kindergärten, den Schülerhort und die Grundschule in Mömlingen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung neuester Technik wie z.B. eine große digitale Anzeigetafel für die Kegelresultate und dazu auch eine passende EDV Anlage. Auch wollen wir Kegelausrüstung und Trainingsgeräte der neuesten Generation erwerben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Natürlich der gesamte Kegelverein!!!